Corona-Newsblock vom Mo., 31.05.2021

Wir haben ja bereits gehört: Stadt und Landkreis Passau können sich aufgrund der stabilen Inzidenzen von unter 35 auf zeitnahe, weitere Lockerungen freuen. Auch im restlichen Sendegebiet setzt sich der Positivtrend weiter fort. So befindet sich inzwischen auch der Landkreis Freyung-Grafenau auf dem Weg einer stabilen Inzidenz von unter 50 mit nun knapp 42. Der Landkreis Rottal-Inn ist zwar derzeit noch rot auf der Übersichtskarte des Robert-Koch-Instituts gefärbt, aber auch hier sinkt die Inzidenz täglich. Aktueller Stand hier: knapp 56. Damit kommen wir an dieser Stelle zu den weiteren Corona-Meldungen des Tages: heute unter anderem mit dem derzeitigen Impfüberblick in ganz Bayern, Betrugsverdachtsfällen in Corona-Teststellen und der SPD-Forderung, nun endgültig den Katastrophenfall in Bayern wieder auszusetzen.