Studentenwohnheime in Ostbayern – Höhere Nebenkosten im nächsten Jahr (PA/Regensburg)

Teure Weiterbildung? – Studentenleben in Zeiten von Energiekrise & Co.!                                                                                               

Preissteigerungen als Folge des Ukraine-Krieges treffen uns momentan alle. Mit dem anstehenden Herbst erwarten uns nun auch die Auswirkungen gestiegener Heizkosten. Eine Gruppe, die davon besonders betroffen ist, sind die Studierenden hier in Bayern. Denn die sind nicht selten auf Bafög angewiesen und kommen teilweise selbst damit gerade so über die Runden. Aufgrund der anhaltenden Krise hat das Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz jetzt allerdings angekündigt, zum Jahreswechsel auch die Nebenkosten in den Studentenwohnheimen anzuheben. Wir haben nachgehakt, was das in den kommenden Monaten für die Studierenden bedeuten könnte.