TV Bayern Corona-Newsblock vom 8. Juni 2020

Wieder ist eine neue Woche angebrochen und wir wollen mal schnell einen Blick auf die aktuellen Corona-Zahlen in Niederbayern werfen. Zuerst die gute Nachricht: Seit Freitag hat es keine weiteren Todesfälle gegeben, allerdings vereinzelt Neuinfektionen. Auffällig ist die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Freyung-Grafenau: Sie liegt momentan bei 5,1, heißt aktuell gibt es noch 4 Infizierte, 194 seit Beginn der Pandemie. 12 Menschen starben im Zusammenhang mit Covid19. In Stadt und Landkreis Passau sind die Zahlen vom Freitag unverändert, was aber daran liegen mag, dass nur noch einmal die Woche neue Zahlen veröffentlicht werden. Im Landkreis Rottal-Inn ist seit Donnerstag eine Person hinzugekommen, die aktuell am Corona-Virus erkrankt ist. Insgesamt sind hier noch 5 Menschen infiziert. Neben der Zahl der Infizierten richtet sich der Focus jetzt immer mehr auf die wirtschaftlichen Folgen der Krise. Dazu jetzt mehr in unserem Corona-Newsblog!